Wellness und Sauna im Hotel Waldegg | Küng Wellness
Kueng Wellness Hotel Waldegg Sauna Image Inpage
Privates Entspannen

Hotel Waldegg in Engelberg

Wahrer Luxus – das ist für immer mehr Menschen vor allem Zeit. Zeit, um es sich ganz in Ruhe gut gehen zu lassen und seine Sinne zu verwöhnen. Das Schweizer 4-Sterne-Hotel Waldegg in Engelberg hat deshalb nun bereits drei Zimmer in private Wellness-Oasen verwandelt: Mit komfortablen Saunakabinen, die in die Hotelräume integriert wurden — für ein Spa-Erlebnis in absolut ungestörter Privatsphäre.

Weniger ist manchmal mehr

Durchatmen auf höchstem Niveau

Schon beim Eintreten in eins der „Deluxe S“-Zimmer fällt einem die Saunakabine wie ein Designobjekt ins Auge: Denn geschickt eingesetzte Oblichter setzen das Private-Spa in Szene und grosszügige Glasfronten öffnen die Sauna zum Zimmer hin. So kann man auch von den Saunaliegen aus, den Blick aus dem Fenster hinaus auf das grandiose Bergpanorama und den 3238 Meter hohen Titlis schweifen lassen. Wohlduftendes Polarkiefernholz kleidet die Saunakabine aus und aromatisiert den privaten Wellness-Bereich mit ihrem Harzduft.

Less is sometimes more
Während dem Gast des Hotel Waldegg im Hotel-Spa eine ganze Saunalandschaft zur Verfügung steht, konzentrieren sich die Wellness-Zimmer auf die finnische Sauna: Ihr besonderes Klima ist vor allem nach einem Tag in der Kälte und intensivem Wintersport angenehm. Wenn dann noch feinstes Naturholz und die Ungestörtheit der privaten Sauna hinzukommen, wird die Regeneration besonders intensiv empfunden.

Technische Angaben

Ausstattung
Material
  • Vertikale Täferung in astarmer Polarkiefer, 86x16mm Spezialtäfer mit langem Kamm und breiter Sichtnut
  • Pritsche mit gerundeten Latten in Espe
Technik
  • Küng Ofen Finnisch
  • Digtronic CV41 Steuerung
  • Küng Beleuchtungsblende aus Holz inkl. Opalglas
  • Pritschenbeleuchtung
Referenzen

Was Ihnen auch gefallen könnte