Sauna mit grosser Glasfront | Küng Wellness
Kueng sauna wellness alpenflair biosa 2
Chalet-Look

Alpine flair im Keller

Nie war der Urlaub in den Bergen für eine Familie in Rapperswil näher als nach dem Umbau ihres Kellers: Dort liegt nun eine Erholungslandschaft mit Sauna und Fitnessbereich. Vor allem die verwendeten Materialien, rustikaler Stein und Fichtenholz, zelebrieren den alpinen Charme. Und auch der Scheitholzstapel an der Wand ist mehr als nur Dekoration...

Wellness-Refugium

Cozy like a mountain hut

Ein paar Stufen hinunter und schon sind die Bewohner in ihrem gemütlichen Wellness-Rückzugsort. Hier geniessen sie die warmen Duschen der Regendusche oder blicken von den Liegen der Sauna in ein knisterndes Kaminfeuer. Das Auge wähnt sich in den Bergen mit schroffen Natursteinwänden und Fichtenholz. Die Decke der Sauna ahmt sogar den Nachthimmel nach!

Kitschfreier Chalet-Look

Der verantwortliche Architekt, Mario Solèr, ist ein Mann der leisen Töne: Klare Linien und ein ausgewogener Eindruck kennzeichnen seinen Stil. Hier zum Beispiel kontrastierte er die unebenen Natursteinwände mit stark gezeichneten Altholzverkleidungen. Die Wände spielen mit Vorsprüngen und Versätzen - für ein Gefühl der Geborgenheit, das man sonst nur von modernen Chalets kennt.

Materialisierung.

Nur wenige Hölzer sind so sehr ein Synonym für den alpinen Stil wie die Fichte. Ihre rustikale Ausstrahlung wird in diesem Private Spa mit robustem Naturstein kontrastiert. Die kantigen Erlenholz-Liegen und die anthrazitfarbenen Bodenfliesen passen perfekt dazu. Sie finden ihr modernes Pendant in den Chromelementen der Sauna und den rahmenlosen Glasfronten.

Referenzen

Was Ihnen auch gefallen könnte

Technical specifications

Masse

215 x 168 x 210/227 cm

Innenverkleidung

Horizontale Vertäfelung, Altholz Fichte gestockt

Aussenverkleidung

Vertikale Vertäfelung, Altholz Fichte gestockt

Ofen

Küng Design Oven BIOSA® TOWER 9.0 + 2.0 kW

Technik

Küng Touchscreen A12

Beleuchtung

Indirekter Typ Charmey LED RGB

Architekten

Solèr GmbH, Stuttgart

www.soler-stuttgart.de

Bauaufsicht

Raumfindung Architects, Rapperswil

www.raumfindung.ch