Poolhaus mit Sauna und Naturteich | Küng Wellness
Kueng sauna welness solitaer privatespa pool indoor valserquarzit 3
Ode an die Berge

Solitär am See

Nachdem ein Hochwasser das Poolhaus eines Wilener Villen-Besitzers zerstört hatte, wurde beim Neubau alles anders: Es öffnet sich nun zum Garten hin, wo ein Naturteich und der See das Schwimmbad verlängern.

Pool, Teich und See

Entspannung hoch drei

Wie eine Hütte in steile Berghänge, schmiegt sich die neue Saunakabine in eine Ecke des Spa-Hauses. Von hier aus kann man Pool, Teich und See überblicken. Doch nicht nur dieser gestalterische Dreisatz schafft Harmonie: Edler Naturstein verkleidet Schwimmbad- wie Saunawände. Und die Fichtenholz-Blende der Kabine korrespondiert mit dem offenen Dachgebälk.

Details mit Wow-Effekt
Weil Kleinigkeiten oft Grosses bewirken, sind in diesem Wellness-Häuschen die Fugen der Saunawand tiefschwarz — so strahlt das Holz drumherum. Und für Sonnenlicht-Spiele auf dem Wasser, wurde in die Dachschräge über dem Pool ein Fester eingelassen. Doch der wahre Clou befindet sich im Ruheraum: Ein Billardtisch für die Partie zwischen den Saunagängen.

Materialisierung
Valser Quarzit ist ein Naturstein, der durch glitzernder Einschlüsse und seine marmorartige Struktur eine glamouröse Anmutung hat. Er gibt in dieser privaten Wasserwelt den Ton an, hat aber mit dem Fichtenholz und grossflächig eingesetzten Glas, starke Partner an seiner Seite. Weil alle Werkstoffe betont grafisch eingesetzt sind, wirkt alles hier im Fluss…

Referenzen

Was Ihnen auch gefallen könnte

Technische Angaben

Masse

231 x 240 x 215 cm

Innenverkleidung

Polarkiefer, horizontale Täferung mit schwarzer Feder, Valser Quarzit

Aussenverkleidung

Valser Quarzit

Ofen

Küng Design-Ofen BIOSA® TOWER 12.0 + 2.7 kW

Steuerung

Küng Touchscreen C7

Beleuchtung

Farblichttherapie Sternenhimmel LED RGB

Besonderheiten

Gefederte Liegeflächen in Espe