DE

Innovation
Tüfteln für Ihr ganz grosses Verwöhnen.

Seit unserer Gründung stellen wir Spitzenqualität über alles und krönen sie mit starken Innovationen. In Design, Technik und Komfort. All das erzeugt den unverkennbaren Küng-Wohlfühleffekt. Unseren Kunden ist das längst ein Begriff.

Glas
Wegbereiter in Sachen Glas

Wir waren die Ersten, die sich an die Verwendung von Glas im Saunabau wagten. Schummeriges Schwitzen wich Luftigkeit und Transparenz, die wir mit kabinenhohen und rahmenlosen Glasfronten schaffen. Im Wissen um die geringere Wärmespeicherfähigkeit von Glas experimentierten wir mit mehrschichtigen Wandkonstruktionen aus Holz und besten Dämmstoffen. Erfolgreich. Heute herrscht auch hinter Glas bestes Saunaklima.

Glas im Saunabau

BIOSA®
Sanft Saunieren mit BIOSA®

Menschen, die finnisch heiss weniger gut vertragen, aber das gesunde Saunieren trotzdem schätzen. Genau für diese Geniesser brachte unser Erfindergeist das Bio-Sauna Konzept BIOSA® hervor. Eine Technik, die sich leicht in jede Sauna integrieren und mit verschiedenen Therapien kombinieren lässt. Sauniert wird bei 55 Grad und 45% Feuchtigkeit. Ein milderes Klima, aber mit vollem Wohlfühleffekt.

Bio-Sauna: BIOSA®

Gefederte Liegen
Wohlfühlen dank komfortablen Liegeflächen.

Wie man sich bettet, so liegt man. Diese Wahrheit beflügelte uns dazu am Liegekomfort zu schrauben. Da sich unsere gefederten Liegeflächen perfekt an den Körper anpassen, entspannen Sie beim Saunabaden noch himmlischer.

Unsere gefederten Liegeflächen